Villa Kunterbunt –
Evangelischer Kindergarten Göggingen-Leinzell

Übersicht

Ansprechpartnerin
 

Brigitte Wengert

Apfelsaft-Aktion

Am Dienstag, 6. Oktober 2020 um 9.00 Uhr wartete die mobile Mosterei auf unseren Kindergarten. Im Schlepptau hatten wir einen schweren und voll beladenen Hänger mit vielen leckeren und saftigen Äpfeln.

Herzlichen Dank an Familie Grandel aus Mulfingen und Familie  Stange aus Leinzell, die uns das Sammeln der reifen Äpfel in ihrem Garten ermöglicht haben.

So konnten wir am Sonntag und Montag mit vielen „kleinen“ und „großen“ Helfern alle 12 Säcke der Kreissparkasse Ostalb mit Äpfeln füllen. Nun durften alle Kindergarten-Kinder live beobachten, wie aus einem Apfel leckerer Apfelsaft hergestellt wurde. Eine Kostprobe durfte vor Ort natürlich nicht fehlen.

Stolz fuhren wir nach ca. einer Stunde mit 320 Liter Apfelsaft im Gepäck zurück in den Kindergarten.

Vielen herzlichen Dank an die Kreissparkasse Ostalb, die uns durch diese tolle Apfelsaft-Aktion eine riesengroße Freude gemacht hat.

Die Kinder aus dem Kindergarten „Villa Kunterbunt“ Leinzell

Matschtisch

Von den Einnahmen des letzten Martinimarktes konnten wir uns, für unseren Garten einen tollen neuen Matschtisch kaufen.

Dieser wurde noch vor den Sommerferien von zwei fleißigen „Kindi-Papas“ im großen Sandkasten aufgebaut. Die Kinder freuen sich riesig über diese Anschaffung und auf jede Menge Spass mit Wasser. Nun kann im Kindergarten nach Herzenslust geplanscht, gespritzt und gematscht werden.

... an die Väter Felix Zeisel & Markus Kindler :-)

Toll, dass ihr den Aufbau des Matschtisches so selbstständig und geschickt
übernommen habt.

Vielen Dank aber auch an unseren Elternbeirat und an alle anderen engagierten Eltern.