Evangelischer Kirchenchor

Proben

Wir proben jeden Montag (nicht in den Schulferien)
von 19:30 bis 21 Uhr in der Gemeindehalle in Göggingen.

Singen – das ist ihr Lebenselixier

Renate Lütgarth singt seit 25 Jahren im Kirchenchor Göggingen-Leinzell

In der diesjährigen Jahresversammlung des evangelischen Kirchenchores Göggingen-Leinzell wurde Renate Lütgarth dafür geehrt, dass sie seit 25 Jahren als treue Sopranistin im Chor singt, oft als alleinige Sängerin einer Überstimme. Wer hat sie nicht schon in unserer Kirche gehört!

Singen, das ist ihr Lebenselixier und damit hat Frau Lütgarth in vielfältiger Weise das Gemeindeleben weit über den Chor hinaus bereichert. Ihre Leidenschaft des Singens hat sie viele Jahre an die Kinder unserer Gemeinde im Kinderchor weitergegeben, unvergessen sind ihre Aufführungen an Heiligabend im Käthe-Luther-Haus. Heute spielt das Singen in der Kinderkirche, die sie zusammen mit Petra Stegmaier und Helga Wiedmann leitet, natürlich eine große Rolle.

Birgit Faustmann dankte ihr im Namen des Kirchenchores für ihr Engagement. Möge Singen als Lebenselixier ihr noch lange erhalten bleiben und möge in unserem Chor ihr Gesang zur Ehre Gottes noch lange erklingen.

Kirchenchor Göggingen-Leinzell Weihnachten 2019