Ev.Kirchengemeinde Göggingen-Leinzell

Villa Kunterbunt

 Herzlich willkommen im Kindergarten "Villa Kunterbunt"

Die meisten unserer Familien waren in den letzten Wochen im Urlaub, und die Kinder haben sich nun alle viel zu erzählen. Manche sind mit dem Flugzeug ans Meer geflogen, andere waren mit der Bahn oder dem Auto unterwegs... in Italien, Griechenland, Kroatien, Türkei oder bei uns in Deutschland.

Nun möchten wir alle Kinder einladen ein Jahr lang mit uns auf "Weltreise" zu gehen. Unter dem Motto "Eine Reise um die Welt" möchten wir im neuen Kindergartenjahr verschiedene Länder, Ozeane und Kontinente kennenlernen. Die Kinder werden die Möglichkeit haben, etwas über andere Länder zu erfahren und dabei die Vielfalt der Landschaften, Pflanzen, Tiere, Menschen und die unterschiedlichen Kulturen näher kennenzulernen.

Anhand von Büchern, Fotos, Weltkarten, Globus, Spielen und passenden Liedern werden die Kinder vieles über Sitten und Gebräuche, fremde Sprachen, unterschiedliche Hautfarben, Ausländisches Essen, andere Musik und Tänze usw. kennenlernen.

Wir, das Kindergartenteam freuen uns auf eine schöne Reise ins neue Kindergartenjahr und hoffen viele interessante und spannende Erlebnisse mit Ihnen und ihren Kindern zu erleben

Brigitte Wengert, Roswitha Leonbacher

Termine